Alle Kundenstimmen
MAKE A DIFFERENCE
„Das Team von MPA hat bei uns jeden Stein umgedreht, eine sensible Situation. Mit ihrem Knowhow und stets sehr nachvollziehbaren Argumenten haben sie schnell die Akzeptanz und Unterstützung unseres Teams gewonnen. Mit vereinter Power wurde unser Geschäftsmodell an das aktuelle Marktumfeld angepasst, das Sortiment optimiert und die USPs unserer Produkte klarer definiert. Die Zusammenarbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir Umsatz und Gewinn nachhaltig gesteigert haben.” Lars Buschbom, CEO Deerberg GmbH
„Beim Start des Projektes mit MPA ging es um die Bewertung und Ableitung der strategischen Optionen einer Marke unserer Gruppe. Das war ein umfangreiches Projekt, die Ergebnisse waren sehr wertvoll und hilfreich im Kontext einer folgenden M&A Transaktion. Im Rahmen der Post-Merger-Integration haben Matthias und sein Team dann die Strategie und Markenpositionierung geschärft, also die Zielgruppen-Logik definiert sowie Sortiment und Marketing kundenzentriert ausgerichtet. Ergebnis: Wir konnten die Markt- und Umsatzpotenziale umfänglich heben.” Dirk Hauke, Ex-CEO Klingel Gruppe
“Kleidung ist für viele Personen etwas sehr persönliches und Kaufentscheidungen sind deutlich emotionaler als bei anderen Produkten. Ich kenne kein Unternehmen, das mit vergleichbarer Präzision relevante Daten filtert und mit bewährter Methodik die Bedürfnisse einer Zielgruppe in ein optimales Sortiment umsetzen kann wie Matthias Peters und sein Team. Tolle Zusammenarbeit – immer wieder gerne.” Beatrice Grünwald, Geschäftsführerin sheego GmbH
“Hochwertige und stilvolle Produkte anzubieten ist die halbe Miete. Kunden über ihre bevorzugten Zugangswege zu erreichen, ist erfolgsentscheidend. Mit Matthias und seinem Team haben wir die E-Commerce-Sparte auf Basis der für uns maßgeblichen Daten weiter aufgebaut, praxisorientierte Tools und Konzepte entwickelt und dadurch den Umsatz deutlich gesteigert.” Henning Wollesen, Managing Director GOLFINO
“Well-being hat sich von einer Nische zu einem Megatrend entwickelt und dabei das Verhalten der Konsumenten verändert. Gesundheitsfördernde Lebensmittel und Superfood finden sich in immer mehr Warenkörben, offline und online. Parallel drängen in hohem Tempo enorm viele neue Anbieter auf den Markt. Zusammen mit MPA haben wir unsere Unternehmensstrategie neu definiert und unsere Markenpositionierung geschärft – damit konnten wir uns als führender Händler für Naturkost etablieren. Menschlich und wirtschaftlich war es eine rundum gelungene Zusammenarbeit.“ Frédéric Masson, Ex-CEO Keimling Naturkost GmbH